Registrierung Mitgliederliste Suche Zum Portal Zum Kalender Zur Startseite



Unser Quasseleckchen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 58 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Frohe Ostern für alle orthodoxen Christen!
Silvan

Antworten: 5
Hits: 41

24 Apr, 2022 15:21 25 Forum: Plauderecke

Oh jeeeeeeeee ..........

Wie ich sehe, ist die Software hier nicht für andere Buchstaben als die lateinischen Buchstaben ausgelegt

Thema: Frohe Ostern für alle orthodoxen Christen!
Silvan

Antworten: 5
Hits: 41

24 Apr, 2022 15:19 59 Forum: Plauderecke

Russisch:

%@8AB>A >A:@5A!
>VAB8=C >A:@5A!


Griechisch:

§Á¹ÃÄÌ ±½­ÃÄ·!
‘»·¸Î ±½­ÃÄ·!

Thema: Frohe Ostern für alle orthodoxen Christen!
Silvan

Antworten: 5
Hits: 41

24 Apr, 2022 11:14 02 Forum: Plauderecke

Russischer Ostergruß:

Zitat:

Am Ostersonntag begrüßen sich Menschen in Russland mit einem speziellen Spruch.

Gruß:
%@8AB>A 2>A:@5A5! [chr²ißtós waskr²éß²e] = Christus ist auferstanden!
Antwort:
>8AB8=C 2>A:@5A5! [waíßt²inu waskr²éß²e] = Wahrhaft auferstanden!

Erst danach kann man noch zusätzlich frohe Ostern wünschen.
Bei orthodoxen Christen ist es Brauch, sich beim Ostergruß drei Mal zu küssen. Dafür gibt es im Russischen sogar ein spezielles Verb: % !"!",!/ [chr²ißtóßawat²s²a].


Quelle:

https://www.russlandjournal.de/russland/feiertage/ostern/

Thema: Frohe Ostern für alle orthodoxen Christen!
Silvan

Antworten: 5
Hits: 41

24 Apr, 2022 09:34 09 Forum: Plauderecke

Ich habe sowohl die russische wie auch die griechische Osternacht einmal mitgefeiert.
Seeeeeeeeeeeeehr be-eindruckend!

Thema: Frohe Ostern für alle orthodoxen Christen!
Silvan

Antworten: 5
Hits: 41

24 Apr, 2022 09:25 00 Forum: Plauderecke

Heute ist das orthodoxe Osterfest 2022

Thema: Frohe Ostern für alle orthodoxen Christen!
Silvan

Antworten: 5
Hits: 41

Frohe Ostern für alle orthodoxen Christen! 24 Apr, 2022 09:24 17 Forum: Plauderecke

Christos anesti! - Christus ist auferstanden! - Frohe Ostern für alle orthodoxen Christen!

Thema: 0 Jahre Ba-Wü: Das Land feiert Geburtstag – aber die Badener sind nicht eingeladen
Silvan

Antworten: 4
Hits: 76

24 Apr, 2022 09:22 59 Forum: Plauderecke

Gibt's hier niemanden aus Ba-Wü?

Thema: 0 Jahre Ba-Wü: Das Land feiert Geburtstag – aber die Badener sind nicht eingeladen
Silvan

Antworten: 4
Hits: 76

24 Apr, 2022 09:22 26 Forum: Plauderecke

Nicht nett!

Thema: Wie war euer Ostern?
Silvan

Antworten: 36
Hits: 1902

19 Apr, 2022 22:28 05 Forum: Frühlingsecke

Ostern war ein echtes Frühlingsfest!

Thema: Ukraine VS Russland
Silvan

Antworten: 5
Hits: 131

16 Apr, 2022 00:28 08 Forum: Newsecke

Es sieht nicht gut aus.

Thema: 0 Jahre Ba-Wü: Das Land feiert Geburtstag – aber die Badener sind nicht eingeladen
Silvan

Antworten: 4
Hits: 76

07 Apr, 2022 12:10 25 Forum: Plauderecke

Oder ein anderer Vergleich:
Als würde man in Berlin die Wiedervereinigung Deutschlands feiern, aber nur Westdeutsche dazu einladen und keine Ostdeutschen.

Thema: 0 Jahre Ba-Wü: Das Land feiert Geburtstag – aber die Badener sind nicht eingeladen
Silvan

Antworten: 4
Hits: 76

70 Jahre Ba-Wü: Das Land feiert Geburtstag – aber die Badener sind nicht eingeladen 07 Apr, 2022 12:02 55 Forum: Plauderecke

Zum Vergleich: Das wäre so, als würde man in London die Vereinigung von England und Schottland im Jahre 1707 feieren, aber nur Engländer dazu einladen, aber keine Schotten.

Zitat:
Der Act of Union 1707 (deutsch „Vereinigungsgesetz“) schuf die gesetzliche Grundlage für die Vereinigung des Königreichs England und des Königreichs Schottland. Damit wurde der drohende Staatsbankrott Schottlands abgewehrt.

Das Gesetz wurde kurz nacheinander vom englischen Parlament und vom schottischen Parlament verabschiedet und trat am 1. Mai 1707 (nach dem in England und Schottland geltenden Julianischen Kalender) in Kraft. Mit dem Gesetz wurde der Unionsvertrag (Treaty of Union) umgesetzt. Er sah die Schaffung des Königreichs Großbritannien und den Ersatz des englischen und schottischen Parlaments durch das britische Parlament vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Act_of_Union_1707

Thema: 0 Jahre Ba-Wü: Das Land feiert Geburtstag – aber die Badener sind nicht eingeladen
Silvan

Antworten: 4
Hits: 76

70 Jahre Ba-Wü: Das Land feiert Geburtstag – aber die Badener sind nicht eingeladen 07 Apr, 2022 10:47 40 Forum: Plauderecke

70 Jahre Ba-Wü: Das Land feiert Geburtstag – aber die Badener sind nicht eingeladen!


Für die Badener ist das NICHT Ok.
Könnt ihr das verstehen?

Das wäre so, als ob ein Mann ganz allein seinen Hochzeitstag feiert - und völlig vergisst, seine Frau auch dazu einzuladen.

Zitat:

Kurz vor dem großen Landesgeburtstag hat es den badischen Patrioten die Stimmung verhagelt: Der Landtag feiert am letzten April-Wochenende das 70-jährige Bestehen Baden-Württembergs in Stuttgart – aber die Badener sind nicht eingeladen. „Wir sind empört“, sagt Robert Mürb, scheidender Vorsitzender der „Landesvereinigung Baden in Europa“.

Die Veranstaltung sei ein Affront. „Das ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Landespolitik nicht begriffen hat, dass es in Baden rund 5,1 Millionen Einwohner gibt – und die sind von dieser Veranstaltung ausgeschlossen.“


Mehr dazu:

https://bnn.de/nachrichten/baden-wuertte...icht-eingeladen

Thema: Belgien hat eine neue Prinzessin
Silvan

Antworten: 1
Hits: 208

01 Apr, 2022 22:33 02 Forum: Newsecke

Hier ist ihr voller Name:

Prinzessin Delphine von Belgien
oder auch: Delphine Michèle Anne Marie Ghislaine von Sachsen-Coburg und Gotha, geb. Boël

Thema: Deutschland hat einen neuen Bundeskanzler
Silvan

Antworten: 6
Hits: 180

01 Apr, 2022 22:28 36 Forum: Newsecke

Nun hat der Kanzler keinen leichten Job - zur Zeit des Krieges in der Ukraine.

Thema: Schreibt ihr Osterkarten?
Silvan

Antworten: 66
Hits: 3057

24 Mar, 2022 00:39 18 Forum: Frühlingsecke

Heute habe ich mal in einem anderen Geschäft gesucht.
Da gab es wieder mal Tausende von Geburtstagskarten.
Osterkarten habe ich keine gesehen.
Auf Nachfrage wurden mir dann doch 3 gezeigt, die da irgendwo versteckt waren.

Thema: Schreibt ihr Osterkarten?
Silvan

Antworten: 66
Hits: 3057

21 Mar, 2022 15:18 01 Forum: Frühlingsecke

Heute war ich im Schreibwarengeschäft hier um die Ecke, um Osterkarten zu kaufen.
Zu meinem Erstaunen gab es zwei Wände voller Karten zu allen möglichen Gelegenheiten - aber KEINE Osterkarten.
Auf Nachfrage zeigte man mir in einem Winkel ein kleines Tischlein mit Kinderbüchern zum Thema Ostern.
Dort waren sage und schreibe auch genau ZWEI Sorten von Osterkarten - solche ohne Umschlag.
Sicherheitshalber habe ich mir einen kleinen Vorrat davon gekauft - man weiß ja nie ....

Wie ging es euch beim Osterkartenkauf - falls ihr schon welche gesucht habt?

Thema: Belgien: Auto fährt in Menschenmenge
Silvan

Antworten: 4
Hits: 95

21 Mar, 2022 14:46 46 Forum: Newsecke

Und über die Motive der beiden Täter erfährt man immer noch nichts.

Thema: Belgien: Auto fährt in Menschenmenge
Silvan

Antworten: 4
Hits: 95

21 Mar, 2022 11:53 47 Forum: Newsecke

Schon davon gehört?

Thema: Belgien: Auto fährt in Menschenmenge
Silvan

Antworten: 4
Hits: 95

Belgien: Auto fährt in Menschenmenge 20 Mar, 2022 22:37 22 Forum: Newsecke

Ein schwarzer Sonntag


Zitat:

Die Politikerin Sophie Pécriaux spricht von einem "schwarzen Sonntag" für die gesamte Region im Süden von Belgien.

Am frühen Sonntagmorgen ist ein Auto in La Louvière in eine Menschenmenge gerast, die die Karnevalsfeier in dem Ort nahe der französichen Grenze vorbereitete. Mindestens 6 Menschen wurden getötet und etwa 20 weitere schwer verletzt.

Der Fahrer des Wagens fuhr weiter, wurde dann aber festgenommen.


In dem Auto befanden sich laut La Voix du Nord zwei Personen, die 32 und 34 Jahre alt sind. Die Behörden erklärten auf einer Pressekonferenz, dass es keinerlei Hinweise auf einen terroristischen Anschlag gebe.

"6 Opfer sind am Unfallort verstorben, es gibt 10 Schwerverletzte, die in die Krankenhäuser der Region gebracht wurden, und 27 leichter Verletzte", sagte Denis Rans, der die Rettung leitet. Die Verletzten wurden nach Angaben von La Libre Belgique in Krankenhäuser in Louviérois, aber auch in Mons und Charleroi transportier.



Mehr dazu:

https://de.euronews.com/2022/03/20/auto-...tzte-in-belgien

Zeige Themen 1 bis 20 von 58 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1.021631024771E+231.021631024771E+21 | prof. Blocks: 73 | Spy-/Malware: 44
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Style KS-Coffee, copyright by Idefix
Style Piratenbucht, copyright by Board_4you
Style Board_4you_blau, copyright by Board_4you
AMC Osterzeit, copyright by AngelMC - Umgecodet by Idefix
AMC Fruehlingsblumen, copyright by AngelMC - Umgecodet by Idefix

Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH